Komet 1 Komet 2 Komet 1

aus unserer serie IN THE SKY

Wie wir uns in der Geschäftswelt positionieren

 

 

 

marktposition

Wir sind ein schweizerisches unabhängiges Software- und Beratungs-Kleinunternehmen.

Wir versorgen unsere Kunden (KMU, Vereine, Private usw.) mit professionellen, aber bezahlbaren Web-Lösungen (Entwicklung und -Design).

Wir entwickeln und vermarkten preiswerte betriebswirtschaftliche EDV-Lösungen (Standard- und Individualsoftware) – vorrangig für Kunden im unteren KMU-Bereich. Wir beraten, unterstützen und schulen unsere Kunden bei der Anwendung unserer Produkte.

ethik

Wir sind politisch, kulturell und konfessionell unabhängig – und wir wollen das auch bleiben. Unser Handeln ist bestimmt durch Integrität, Fairness und Achtung bei der Zusammenarbeit mit unseren Partnern (Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Staat und Gesellschaft).

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns ebenso wichtig wie das Verhindern von Diskriminierung und Mobbing. Wir achten auf marktgerechte Entlöhnung und angemessene Beteiligung am Unternehmenserfolg – und natürlich auf die berufliche und persönliche Weiterentwicklung.

kommunikation

Vertrauen will verdient sein. Wir bauen deshalb auf eine offene und ehrliche Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern und Mitarbeitenden. Wir kommunizieren unsere Empfindungen und Ansprüche bilateral. Konfliktbewältigungen via Rechtsweg betrachten wir nur als die letzte Option.

firmenstruktur

(Führung, Organisation) Wir vermeiden ineffiziente innere Strukturen und Prozesse – damit unsere Substanz für unsere Kunden bereitsteht. Wir sind offen gegenüber unkonventionellen Arbeitsmodellen und Kooperationen.

technologie

Wir gestalten unsere Produkte so, dass sie als Werkzeuge und zugleich als Potential wahrgenommen werden – nicht als ungeliebte Notwendigkeit oder gar als Last.

Unsere Entwicklungen basieren – funktional und technisch – auf erprobten Prozessen und Technologien, aber wir nutzen auch erfolgversprechende innovative Technologien. Die Betriebswirtschaft oder das Internet neu zu erfinden ist allerdings nicht unsere Aufgabe.

zukunftssicherung

Wir wollen an unserer unternehmerischen und finanziellen Unabhängigkeit festhalten. Unsere Gewinne sollen vorrangig in die Zukunftssicherung des Unternehmens reinvestiert werden.

Die Qualitätssicherung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Zukunftssicherung. Wir setzen deshalb auf kontrollierbare innere Prozesse, sorgfältige Auswahl der Geschäftspartner und Mitarbeitenden und deren zielgerichtete Weiterbildung.